Hinweise zur DMB Rechtsschutz-Versicherung

Als Mitglied unseres Mietervereins sind Sie obligatorisch versichert, es sei denn, Sie sind von der Versicherung ausnahmsweise freigestellt. Im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung übernimmt die Versicherung im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen und der Allgemeinen Bedingungen für die Rechtsschutzversicherung (RBM 2015) Gerichtskosten und gesetzliche Honorare der Anwälte, sofern und soweit Sie diese zu tragen haben. Der Selbstbehalt beträgt 10 % der Prozesskosten, aber min. 100 Euro und max. 300 Euro.

Unser Versicherer ist die

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Bonner Str. 323

Telefon: 0221/376380

Einen Überblick über die RBM und die wichtigsten Vereinbarungen im Gruppenversicherungsvertrag erhalten Sie im Merkblatt "Informationen zu Ihrer Miet-Rechtsschutz-Versicherung" (siehe "Mitgliedschaft" -> Beitragsordnung). Beachten Sie auch das "Informationsblatt zur Datenverarbeitung gem. Art. 14 DS-GVO".

Mieter brauchen Schutz, und das mit Recht!