Willkommen beim Mieterverein Rostock e. V.

Das ist der Mieterverein
Der Mieterverein Rostock ist eine parteipolitisch neutrale Selbsthilfeorganisation. Zusammen mit über 300 örtlichen Mietervereinen ist er dem Deutschen Mieterbund (DMB) mit 1,2 Millionen Mitgliedern angeschlossen. Der Mieterverein Rostock ist der größte Mieterverein in Mecklenburg-Vorpommern. Eine starke Mieterorganisation braucht eine starke Mitgliederbasis. Je mehr Mitglieder, um so wirkungsvoller können Mieterinteressen durchgesetzt werden.

Wir vertreten Ihre Interessen – politisch unabhängig und engagiert.
Wir sind die Experten auf Seiten der Mieter – so helfen wir Ihnen.
Wir bieten umfassenden Mietrechtsschutz - auch vor Gericht.
Wir machen Mietrecht verständlich, denn gut informiert ist halb gewonnen.
In der Gemeinschaft sind wir stark.
Wir sind für die Mieter da, wenn sie uns brauchen.
Für uns ist Wohnen mehr als nur ein Dach über dem Kopf.
Wir stehen für Fairness, Ehrlichkeit und Offenheit. mehr...

Aktuell - eine Bitte

„Wir führen zusammen mit dem Deutschen Mieterbund im November und Dezember 2018 eine telefonische Mitgliederbefragung durch. Ziel der Mitgliederbefragung ist es, mehr über die aktuellen Bedürfnisse und Interessen unserer Mitglieder zu erfahren, damit wir ggf. unser Leistungsangebot anpassen und verbessern können.
Die Befragung erfolgt ausschließlich per Telefon. Die Telefoninterviews werden von der Firma Kantar Emnid durchgeführt und dauern ca. 10 Minuten. Bitte machen Sie mit und helfen Sie uns, noch besser zu werden.